Sabine von Werra

Zurzeit spiele ich aktiv in der Winterthurer Band CelloFon, deren Repertoire hauptsächlich Stücke aus Rock’n Roll und Blues umfasst und in diversen weiteren Kammermusikformationen. Viele Jahre lag mein Schwerpunkt bei der frei improvisierten Musik. Immer wieder lasse ich mich auf unterschiedliche Musikstile und verschiedenste Kunstrichtungen ein. Ich wirkte an vielen multikulturellen Projekten (mit Performance, Video, Tanz, Theater, Text etc.) im In- und Ausland mit. In Winterthur-Töss habe ich seit 2012 ein Geigenprojekt lanciert. Ein ganzes Schulhaus spielt Geige oder/und Cello. (https://www.rebwiesen.ch/geigenprojekt)

Mein Instrument-meine Unterrichtsphilosophie:

Musizieren soll Spass machen – Musizieren läuft miteinander nicht gegeneinander – Gemeinsames Musizieren in freundlicher Atmosphäre macht uns glücklich – Im Einzelunterricht können wir individuell fördern und fordern (ohne Vergleiche).

Musikalische Tätigkeiten

CelloFon

Meine Webseite

Das schätze ich an meiner Arbeit in der Prova am meisten

Besonders stolz bin ich auf die Genossenschaft Prova. Alle Lehrkräfte bestimmen mit und bringen ihre Ideen und Gedanken ein. Die Prova ist ein bunter Haufen kreativer Lehrkräfte mit innovativen Projekten in diversen Musikstilrichtungen. Das Zusammenspiel hat einen sehr hohen Stellenwert.