Wilfried Hesse

  • Vorstudien am Konservatorium Osnabrück, Deutschland
  • Violoncellostudium an der Hochschule für Kunst und Musik in Bremen
  • Meisterkurse bei Siegfried Palm und Heinrich Schiff
  • Die umfangreiche Unterrichtstätigkeit im norddeutschen Raum umfasste auch die Co-Leitung einer Musikschule in Hamburg
  • Cellist von „Esther und Edna Bejarano und Coincidence“. Cellist im „E.I.S. – Ersten Improvisierenden Streichorchester“. 2010 Gründung der Band „CelloFon“.

Mein Instrument-meine Unterrichtsphilosophie:

Ich kam zum Cello, da mein Vater Bratsche und mein Bruder Geige spielte. Musik ist für mich einer der Kandidaten, wenn es um die Frage nach dem Schönsten überhaupt geht. Wohl kaum eine Kunstform ist weiter von der Darstellung einer realen Welt entfernt und kann sie dann um so besser spiegeln?

Musikalische Tätigkeiten

CelloFon

Meine Webseite

Das schätze ich an meiner Arbeit in der Prova am meisten

Die freundschaftliche Atmosphäre im Kollegium und natürlich auch zu den Schülerinnen und Schülern schätze ich an unserer Schule am meisten.