Karen van Rekum

  • In der Kindheit klassischer Harfenunterricht
  • verschiedene Weiterbildungen und Masterclasses in Irland,  u.a. bei Siobhan Armstrong und Andrew Lawrence-King an der Summerschool der Historical Harp Society
  • Einzelunterricht bei Laoise Kelly.
  • Musikalische Einflüsse: Folk, Weltmusik, Klassik, Filmmusik bis hin zu Metal.
  • In verschiedenen Musikprojekten in der ganzen Schweiz und Deutschland tätig, meist mit musikalischem Schwerpunkt Irish Folk.

Mein Instrument-meine Unterrichtsphilosophie:

So wie ich als Mädchen zum ersten Mal vom Klang einer Harfe verzaubert war, bin ich überzeugt, dass Musik ein Stück Magie und Selbstvergessenheit in unseren Alltag bringt. Wichtig für mich im Ensemble Unterricht: eine entspannte Atmosphäre, gemeinsam etwas zu kreieren und Freude am Zusammenspiel.

Musikalische Tätigkeiten

Harfenistin bei éan, harp & pipes, isôt estrange, Madina-Singer Songwriter, Harfe und Bodhrán bei Tunefisch

Meine Webseite

Das schätze ich an meiner Arbeit in der Prova am meisten

Die tollen Räumlichkeiten; das unglaublich breit gefächerte Unterrichtsangebot (gerade im Ensemblebereich!); die Offenheit gegenüber unterschiedlichsten Musikstilen und der wertschätzende, unkomplizierte und freundliche Umgangston im Kollegium und von Seiten der Schulleitung.