Seraphim von Werra

Seraphim von Werra wurde am 25.05.1991 in Winterthur geboren. Der aus einer Musikerfamilie stammende Multiinstrumentalist hat 2012 mit nur 21 Jahren sein Masterstudium als Schlagzeuger an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen. Zeitgleich arbeitete er als Autodidakt an seinem Akkordeonspiel und ist inzwischen auch auf diesem Instrument ein gefragter Musiker.

Mein Instrument-meine Unterrichtsphilosophie:

Musik gehört zu meinem Leben wie das Licht der Sonne oder die Luft zum Atmen. Seit jeher haben mich verschiedene Instrumente angezogen (Klavier, Akkordeon, Gitarre, Vibrafon). Das Schlagzeug habe ich als Hauptinstrument gewählt, weil der Rhythmus das unverzichtbare Fundament aller Musik bildet.
Wissen weiterzugeben ist eine schöne und nachhaltige Arbeit. Dabei ist es mir wichtig, die Musik ganzheitlich zu zeigen. Neben dem Schlagzeugspiel möchte ich eine rhythmische Grundlage zum Erlernen weiterer Instrumente vermitteln. Darum lernen alle SchülerInnen auch Grundlagen auf dem Marimba.

Musikalische Tätigkeiten

Bonosera, Sebass, The Nozez u.a.

Das schätze ich an meiner Arbeit in der Prova am meisten

Wissen weiterzugeben ist eine schöne und nachhaltige Arbeit. Dabei ist es mir wichtig, die Musik ganzheitlich zu zeigen. Neben dem Schlagzeugspiel möchte ich eine rhythmische Grundlage zum Erlernen weiterer Instrumente vermitteln. Darum lernen alle SchülerInnen auch Grundlagen auf dem Marimba.